Kurze Prozesse mit galvanischen cBN- & Diamant-AEON-Schleifwerkzeugen

Dank galvanischer cBN- und Diamant-Schleifwerkzeuge, die mit der Norton-Winter AEON-Technologie hergestellt werden, können komplexe Getriebe- und Motorenkomponenten nun noch schneller, präziser und kostenoptimierter geschliffen werden als bisher.

Durch gezieltes Engineering passt Norton Winter die Tools haargenau auf spezielle Prozessanforderungen an. So erzeugt das galvanische AEON-Verfahren offene, schnittige galvanisierte Werkzeuge mit großen Spanräumen und bindet innovative cBN- bzw. Diamant-Kornspezifikationen ein. Dadurch punkten die Werkzeuge im Einsatz mit äußerst konstanter Profilhaltigkeit und sehr hoher Oberflächenqualität bei einer durchgehend hohen Zerspanleistung über die gesamte Standzeit.

AEON-Superabrasives lassen sich mehrfach wiederbelegen und müssen nicht abgerichtet werden, was deutliche Kostenvorteile mit sich bringt.

Kunden bestätigen Leistungssteigerungen um bis zu 50 Prozent im Vergleich zu bisher marktverfügbaren Lösungen sowie eine Verbesserung der Maßstabilität dank minimierter Profilabweichungen am Werkzeug.

Gerne beraten wir Sie persönlich und entwickeln mit Ihnen eine passende Lösung, wie Sie Ihre Leistungsfähigkeit verbessern können. Sprechen Sie uns einfach an