Norton Quantum3 Rail - neue Hochleistung-Schienentrennscheibe

NQ3-Rail-banner

nachhaltig-sicher_150Norton Quantum3-Trennscheiben sind bekannt für ihre besonders aggressives und schnelles Schneidverhalten. Jetzt haben wir unser Norton Quantum3-Sortiment um ein neues und besonders leistungsstarkes Produkt, speziell für das Schienentrennen erweitert: Norton Quantum3 Rail. Diese neue Scheibe ist die aktuell leistungsstärkste auf dem Markt und bietet in puncto Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit absolute Bestwerte. Mit ihren besonders scharfen und schnellen Schnitten macht sie ihrem Leistungsversprechen „Made to Bite“ alle Ehre.

NQ3-Rail-Angle Was macht die Schienentrennscheibe so besonders?

Die Scheibe wurde entwickelt, um die hohen Anforderungen beim Schienentrennen bestmöglich zu erfüllen und Ihre Arbeiten so komfortabel, leicht und schnell wie möglich zu gestalten. Unser Premium-Keramikkorn entfernt nicht nur Material schneller als jede andere vergleichbare Scheibe, sondern hat auch ein wesentlich geringeres Vibrationsniveau. Weil weniger Druck und Kraft zum Schneiden des Materials aufgebracht werden muss, kann der Anwender die Maschine und die Scheibe einfach die Arbeit erledigen lassen. Gerade das Trennen von widerstandsfähigen Schienen erforderte bisher einen hohen Kraftaufwand und viel Druck. Entsprechend häufig konnte das Auftreten des Hand-Arm-Vibrationssyndroms (HAVS) in Verbindung mit solchen Arbeiten beobachtet werden. Dank unserer neuen Norton Quantum3 Rail lässt sich das Risiko dieser tückischen Krankheit deutlich reduzieren - ein wichtiger Beitrag zu mehr Arbeitskomfort und -sicherheit.

Hohe Schnittqualität

Eine bessere Schnittqualität sorgt für eine saubere, besonders gerade und sofort schweißbare Schnittfläche. Dadurch ist die Arbeit Anwenders schon gleich mit dem ersten Schnitt erledigt ist. Dies wiederum führt zu Zeiteinsparungen beim Entgraten des Schweißgutes.

Zeit und Geld sparen

Erste Praxistest zeigen eindeutig, dass Norton Quantum3 Rail dank seiner Leistungsfähigkeit deutlich geringere Prozesskosten bietet als andere, am Markt verfügbare Produkte. Die lange Lebensdauer der Scheibe reduziert die Anzahl der benötigten Scheiben und die hohe Schnittqualität macht die gesamte Metallnachbearbeitung wesentlich effizienter.

Gerade diese Aspekte machen die Trennscheibe perfekt für die Nachtschicht bei Gleisarbeiten, da die Einsatzzeiten oft extrem kurz sind und in vielen Fällen unter schwierigsten Bedingungen gearbeitet werden muss. Die Scheibe schneidet schneller, ist komfortabler in der Anwendung und hält länger als jede andere, derzeit auf dem Markt verfügbare Schienentrennscheibe. Das macht sie zur ersten Wahl.

Maximale Sicherheit

Neben dem unschlagbaren Komfort durch die vergleichsweise geringe Vibrationsbelastung des Bedieners sorgt die lange Lebensdauer der Quantum3 Rail dafür, dass der Anwender die Schneidemaschine nicht über das Gleis bewegen (überholen) muss. Mehrere Schnitte können von ein und derselben Seite aus durchgeführt werden und damit diese potenziell gefährliche Situation vermieden und die Arbeitssicherheit signifikant verbessert werden.

Die wichtigsten Vorteile

Norton Quantum3 Rail überzeugt durch eine Vielzahl von Vorteilen:

Ceramic-Advantage-Logo

HOHER ANWENDERKOMFORT

Weniger Vibrationen, da weniger Druck bei der Anwendung erforderlich ist – überlassen Sie der Trennscheibe die Arbeit. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Hand-Arm-Vibrationssyndroms wird deutlich verringert.

GERINGERE SCHNITTZEITEN

Eine schärfere Scheibe für schnellere Schnitte: Keramikkorn, das auch bei geringem Druck Mikrofrakturen bildet, sorgt für mehr Effizienz. Kürzere Schnittzeiten reduzieren das Risiko von Blauschliff und bieten wesentlich präzisere, gerade Schnitte. Diese sorgen zudem für einen besseren und schneller Fortschritt der Gleisbauarbeiten.

WENIGER STILLSTANDSZEITEN & MATERIALVERLUST

Produkte mit hohem Materialabtrag verschleißen in der Regel (zu) schnell. Nicht so Norton Quantum3 Rail: Die Scheibe verfügt über eine deutlich längere Lebensdauer, das bedeutet weniger Wechsel. Zudem ist das Umsetzen der Schienenschneidmaschine - und damit eine Prozessunterbrechung - nicht mehr erforderlich: Die neuen Scheiben schneiden von einer Seite mehrmals durch den Schienenstrang.

Dank der, im Vergleich zu allen anderen marktüblichen Produkten, deutlich längeren Standzeit, werden während des gesamten Schneidprozesses weniger Scheiben benötigt. Durch den geringeren Materialeinsatz und minimierten Zeitverlust beim Scheibenwechsel werden die Kosten erheblich reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht.

Um weitere Informationen über unsere neue Norton Quantum3 Rail-Schienentrennscheibe zu erhalten, kontaktieren Sie uns oder wenden Sie sich an Ihren lokalen Ansprechpartner.