Bedruckte Diamantscheiben sorgen für besonderes Oberflächenerlebnis

Neue Drucktechnologie in eigener Produktion eingeführt

Norton Clipper-Diamantwerkzeuge sind die optimale Lösung im Bauwesen. Mit einer umfangreichen Auswahl an Produkten für die Bearbeitung einer Vielzahl von Werkstoffen, wie zum Beispiel Beton, Fliesen, Ziegel und Asphalt, bietet Norton Clipper immer die richtige Lösung für jede Schneidanwendung. Neben der Leistungsfähigkeit und Sicherheit bietet Norton Clipper bei seinen Diamantscheiben dank 2D+ Design nun auch zusätzlich ein optisch-haptisches Oberflächenerlebnis und erweitert das Portfolio, individuell gestaltet Scheiben anzubieten.

Norton Clipper bietet dank brandneuer Drucktechnologie in seiner Produktion die Möglichkeit an, individuell gestaltbare Diamantscheiben herzustellen: So lassen sich beide Seiten des Stahlkerns einer Norton Clipper-Diamantscheibe komplett mit kundeneigenen Designs bzw. Vorlagen großflächig bedrucken. Zusätzliche Besonderheit: Ausgewählte Bereiche im Druckbild, wie etwa ein Firmenlogo, können topografisch und damit haptisch herausgehoben werden.

Die innovative Drucktechnik zeichnet sich darüber hinaus durch eine deutlich höhere Nachhaltigkeit gegenüber dem bisher gängigen Blotterverfahren aus und eröffnet einen riesigen Pool an Gestaltungsmöglichkeiten. Die durch das 2D+ Design gestalteten Diamantscheiben sorgen für ein visuelles und haptisches Erlebnis.

Marko Waldschmidt, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich bei Saint-Gobain Abrasives: „Die Druckergebnisse sind so gut, dass die drucktechnisch veredelten Diamantscheiben nicht nur optisch etwas Besonderes im harten Einsatz auf dem Bau darstellen, sondern auch als Geschenk oder als Sammelobjekt dienen können.“