Neue Norton Schleifmittel für den Innenausbau

Gesünder und schneller arbeiten dank maximaler Staubabsaugung

Hochleistungsfähige Gittergewebe von Norton verbessern Schleifarbeiten nachhaltig

Frischer Wind beim Schleifen unterschiedlicher Materialien beim Innenausbau, bei der Renovierung oder Sanierung – mit Norton MeshPower bietet Norton aus dem Hause des Schleifmittelexperten Saint-Gobain Abrasives eine leistungsstarke Schleiflösung, die dank ihrer spezifischen Struktur eine kraftvolle Staubabsaugung bei gleichzeitig hoher Schleifleistung ermöglicht. Damit sorgt das neue Schleifsystem für eine nahezu emissionsfreie und gesündere Arbeitsumgebung etwa beim Schleifen von verspachtelten Trockenbauwänden.

Schleifen, beispielsweise beim Innenausbau, ist eine staubige Angelegenheit. Mit den neuen MeshPower-Schleifmitteln gibt Norton Bauprofis und Handwerkern nun Hochleistungsschleifmittel an die Hand, mit denen sie – an ein Staubabsaugsystem angeschlossen – nahe staubfrei arbeiten können. Dies bei hervorragenden Oberflächenqualitäten und reduzierten Verbrauchsmaterialkosten.

Die Komplettlösung für den Innenausbau
Das Erfolgsgeheimnis von MeshPower, das in Form von Schleifscheiben, Schleifstreifen, Schleifrollen sowie einem umfangreichen Zubehörprogramm angeboten wird, ist die reißfeste, verstärkte Netzunterlage. Die Schleifmittel werden schnell und einfach ohne festgelegtes Lochbild per selbsthaftender Unterlage auf gängigen Stütztellern oder auf dem patentierten Norton Multi-Air-Stützteller fixiert. Die kraftvolle Staubabsaugung ist dank der offenen Gitterstruktur sofort spürbar.

Zusätzlich verhindert die patentierte Norton No-Fil®-Technologie – eine besondere Oberflächenbehandlung – zu frühes Zusetzen der offenen Kornstruktur. Das hochwertige Keramikkorn in spezieller Kunstharzbindung sorgt so für die anhaltend hohe Performance, lange Standzeit und sehr gute, gleichmäßige Oberflächenergebnisse beim Abtragen beziehungsweise Finishen.

Marko Waldschmidt, Verkaufsleiter D/A/CH bei Saint-Gobain Abrasives: „MeshPower-Produkte bieten dem Anwender, mit Blick auf die Standzeit und die Staubabsaugung, maximale Leistung, was Zeit und Kosten spart. Unsere No-Fil®-Beschichtung trägt darüber hinaus dazu bei, ein besseres Finish mit einem feineren Schliffbild und konstanten Ergebnissen über die gesamte Produktlebensdauer zu erzielen. Die selbsthaftende Unterlage unterstützt den schnellen und einfachen Scheibenwechsel. Darüber hinaus gibt es dank der innovativen Gitternetzstruktur kein definiertes Lochbild, so dass eine feste, zeitaufwändige Ausrichtung der Löcher entfällt. Darüber hinaus wird die Staubbelastung für den Anwender minimiert. Das verbessert seine Arbeitsbedingungen mit Blick auf die Arbeitssicherheit als auch auf die sonst erforderlichen Aufräum-, bzw. Reinigungsarbeiten. Gerade bei Modernisierungsarbeiten ‚im laufenden Betrieb’ von Bestandsgebäuden ist dies ein weiterer Vorteil.“

Die Norton MeshPower-Produktpalette ist äußerst vielseitig: Sie kann auf glatten oder konturierten Oberflächen für alle Arten von Holz, Farbe, Lack, Gips und Spachtelmasse verwendet werden. So ist sie beispielsweise ideal zum Schleifen von Trockenbauwänden sowie für Reparatur und Einbau von Fenstern, Türen, Küchen und Bädern sowie für Ladeneinrichtung, Maler- und Lackierarbeiten geeignet.

Erhältlich ist MeshPower in zwei Qualitätsstufen: „Premium“ mit hochwertigem Keramikkorn und „Standard“ mit Aluminiumoxidkorn, so dass der Anwender für jede Herausforderung die optimale Lösung wählen kann. Gröbere Körnungen beinhalten eine stärkere Unterlage für grobe Schleifanwendungen, während leichte Unterlagen mit feineren Körnungen Flexibilität bieten, um Kurven und Konturen zu bearbeiten.